Globetrottertreffen `14 - Regina`s gespannte Reiseseite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reisetreffen > Globetrottertreffen Kastanienhof

Globetrotter-Treffen
Kastanienhof in Struppen
02.-04.05.2014

Die Gespanne und die Beta stehen fertig beladen vorm Carport, Jacke zu, Helm auf...endlich geht`s los.Von wegen! Nach dem Drehen des Zündschlüssels bleibt der Tacho vom Charly dunkel. Nix regt sich. Na klasse, das geht ja gut los. Wackeln an Kabeln, der Stromprüfer sagt, es kommt Strom am Tacho an, aber nichts tut sich. Okay, warum hab ich noch eine Transalp? Also alles auf die Transe und Martin`s Africa Twin Gespann verteilt und nun aber los...
Das Globetrottertreffen bei Manfred Hoffmann ist bei uns schon zum festen Termin im Jahr geworden. Familiär, nette Gäste und tolle Vorträge erwarten uns. So treffen wir tatsächlich alte Bekannte und es wird wieder einmal ein sehr schönes Wochenende:
Samstag führt uns Jens auf kleinen Sträßchen durch die Tschechei. Es macht Spaß mit den anderen Leuten zusammen zu sein. Es wird viel gelacht,  interessante Gespräche geführt und wir fühlen uns sehr wohl.
Als wir wieder auf den Hof fahren, müssen wir uns sputen, denn der erste Vortrag hat schon begonnen. Okay, wir sind etwas später als erwartet zurück, aber nun schnell zu den Vorträgen:
Eberhard zeigt uns einen Film auf Super8 (!) der uns seine Reise nach Albanien hin und zurück zeigt. Danach zeigt uns Michael Schulze einen von ihm zusammengefassten historischen Filmbeitrag, in dem im Jahr 1934 vier abenteuerlustige junge Männer auf 2 Gespannen bis zum Nordkapp fahren. Wahnsinn! Wunderschöner Beitrag! Als dritten Beitrag zeigte uns Hannes Wienands eine Zusammenfassung seiner Reisen nach Australien. Spätestens jetzt war das Fernweh geweckt.
Als letzten Beitrag folgte unser Irlandurlaub vom letzten Jahr...
Am Abend dann die obligatorische Band Changing elements: Sie werden von Jahr zu Jahr besser, ehrlich !

Und eh man sich versieht, ist ein Wochenende vorbei. Schön wars. Vielen Dank, wir kommen wieder!





 
Suche
Counter
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü 1.