Martin - Regina`s gespannte Reiseseite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über uns



Martin Haunold  


  • geb. am 04.09.1965 in Frankfurt a.M.                                                 

  • wohnt zusammen mit Regina und Tilman in Gelnhausen - Meerholz





Schon mein Opa fuhr Motorrad und auch mein Vater war bis zur Geburt meines Bruders mit dem Motorrad unterwegs. Da lag es dann nahe, dass mein Vater mir sogar den Motorradführerschein bezahlte.


***


1980 gab es mein erstes motorisiertes Zweirad, eine
Puch Maxi S
1984 hatte ich mein erstes "richtiges" Motorrad, eine
Honda XL 500 S. Wir wurden allerdings nie richtige Freunde - der Kickstarter und ihre Unzuverlässigkeit verhinderten dies. So folgte 1985 mein erstes Traummotorrad, eine BMW R 65 und 1986 ging es das erste Mal auf große Tour nach Ungarn:         





***


Über eine
Honda Transalp kam ich 1990 zu meiner ersten Africa Twin: Mit der RD 03 fuhr ich knapp
100 000 km und war mit ihr u.a. in Schottland, Norwegen, Polen, Ungarn, Italien und Spanien.



***



1995 kam dann "meine"
RD 04 ins Haus. Mit dieser Africa Twin fuhr ich fast 200 000 km und war u.a. am Nordkapp, in Tunesien und reiste auf dem Landweg bis Israel.



***



1999, nach dem Israeltrip erfüllte ich mir einen weiteren Wunsch, ein Motorrad mit Beiwagen:
Yamaha SR 500 mit Velorex. Auf fast 100 000 Gespannkilometern ging es mit dem treuen Teilu.a. nach Marokko, Schottland und Griechenland.


***



Was folgte war die Leidenschaft für die
SR 500 im Speziellen und Motorräder im Allgemeinen.
Es tummelten sich zeitweise gleichzeitig bis zu 7 Motorräder in meiner Garage...:
6 x SR 500, MZ TS 250, eine Honda X11, Honda Africa Twin RD 07, Kawasaki Z 250 und eine Honda CBR 600. An Gespannen waren es bisher außerdem noch eine Moto Guzzi Mille GT, MZ TS 250 und Honda NTV...



 
Suche
Counter
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü 1.